QNex GmbH | Löwengrube 8 | 6014 Luzern | Phone +41 41 259 08 88 | Mail: info@qnex.ch

QNex Kunden Info System

QNex Kunden Info System

Das QNex Kunden Info System (KIS) wird derzeit in Betrieb genommen. Das System basiert auf einem Newsletter-Plugin unter WordPress.

Zweck des Systems

Tagtäglich erhalte ich als EDV-Betreuer diverser Kunden auch Informationen und Anfragen zu allen möglichen Themen. Diese Informationen blieben bislang häufig nur genau dort, wo sie gerade angefragt wurden. Hatte z.B. ein Kunde eine Frage zur aktuellen Version von Microsoft Office, dann richtete sich die Antwort auch nur an ihn. Das soll sich in Zukunft ändern. Fragen zu Produkten, Infos zu Störungen, Warnungen zu aktueller Schadsoftware usw. sollen nun schnell und einfach zu allen Kunden gelangen. So kann es in Zukunft sein, dass wenn sich ein schädliches E-Mail im Umlauf befindet, die Kunden frühzeitig informiert werden, wie sie sich zu verhalten haben.

Benutzer helfen Benutzer

Die Idee des Systems geht noch weiter. Kunden, welche etwas festgestellt haben – das kann z.B. ein gefährliches Mail sein –  können mir dies melden und ich versuche die anderen Teilnehmer frühzeitig zu warnen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Close Menu