QNex GmbH | Löwengrube 8 | 6014 Luzern | Phone +41 41 259 08 88 | Mail: info@qnex.ch

Rec Room – Update Required

Das Online Portal Rec Room erfreut sich unterdessen immer grösserer Beliebtheit. Leider stelle ich fest, dass oftmals nach grösseren Updates sogleich Stunden danach ein zweites folgt, da beim vorhergehenden Update etwas schief gegangen ist. Bisher beschränkten sich die Probleme, zumindest bei meiner Installation, auf Funktionen des Rec Rooms selbst, die aber erst nach dem Login zum Tragen kamen.

Seit etwa dem 10.05.2018 tritt ein ganz neues Problem auf. Am Vortag lief ein Update, welches soweit auch okay war. Am 10.05.2018 war es mir dann nicht mehr möglich, mich im Rec Room anzumelden. Einerseits fehlte die Auswahl des Benutzers, anderseits erschien dann vor dem Eintritt in den Dorm Room die Meldung “Rec Room update required”. NIcht besonders lustig, da nun kein Login möglich war. Das fehlende Update wurde auch nach mehrmaligem Neustart nicht installiert. Auf dem Internet kursieren zwar verschiedene Lösungensansätze zum Problem, aber ich bastle nicht wirklich gern am VR-Computer rum. Das Teil zickt schon oft genug und schnell ist die Installation komplett im Eimer.

Meine Lösung zu diesem Problem ist einfach und auch zeitlich tragbar. Deinstalliere einfach die Applikation Rec Room im Steam Portal. Hierzu ins Portal einloggen und die installierten Applikationen auflisten lassen. Mit Rechtsklick auf Rec Room kann man diesen deinstallieren. Das geht ziemlich flott. Anschliessend im Steam-Portal wieder nach Rec Room suchen und die Installation erneut starten. Die Version wird anschliessend heruntergeladen und neu installiert. Bei mir hat dies tiptop funktioniert. Allerdings gibt es einen Wermutstropfen. Unterdessen musste ich diesen Vorgang bereits zweimal hinter mich bringen. Am Folgetag kam nämlich die Meldung “Rec Room update required” bereits wieder. Erst am dritten Tag war dann Ruhe.

Schreiben Sie einen Kommentar

Close Menu